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Technischer Support

Unser Technischer Support steht Ihnen Montag bis Freitag von
9:00 bis 15:00 oder nach Vereinbarung bei der Inbetriebnahme und bei dringenden technischen Problemen zur Verfügung.

Wir helfen Ihnen, wenn Sie nicht weiterkommen. Die Inbetriebnahme von neuen Systemen und deren Einbindung in Ihre Umgebung ist selten selbsterklärend. Wir haben langjährige Erfahrung mit den von uns gelieferten Controllertypen wie Galil, MDrive, Technotion und Servostar. Mit dem Erwerb eines Galil-Systems erwerben Sie sogar lebenslangen Support für diesen Motioncontroller.

Jedes von uns gelieferte System wird mit Beispielprogrammen auf dem Controller ausgeliefert, welche bereits zum Test bei uns im Hause genutzt wurden. Versuchen Sie in einem ersten Schritt, ausgehend vom jeweiligen Beispielprogramm, die Funktionalität des Controllers zu verstehen und passen Sie das Programm Schritt für Schritt Ihren Bedürfnissen an.

Wenn Sie sich grundlegend mit Ihrem neuen System vertraut gemacht haben und an einen Punkt kommen, an dem Sie Unterstützung benötigen, rufen Sie bitte unseren Support-Mitarbeiter an.

Für komplexere Probleme empfehlen wir einen Termin auszumachen. Wir können uns bei Bedarf mittels Fernzugriff auf Ihr System schalten und so direkt helfend eingreifen.

Beachten Sie bitte, dass wir für grundsätzliche Einführungen Schulungen in unserem Haus oder bei Ihnen vor Ort anbieten. Insbesondere für komplexe Systeme mit Direktantrieb und für Tische mit Nanomotion-Antrieb ist das dringend zu empfehlen. Wenn Sie hierzu ein Angebot wünschen, setzen Sie sich bitte mit Ihrem Produktberater im Vertrieb in Verbindung. Dieser wird sich um die terminliche Abstimmung und Organisation Ihrer Schulung kümmern.


Mike Dönch

Technischer Support

Tel: +49 (0) 351 88585-42

support(at)steinmeyer.com