Skip to main content

Qualitätssicherung

Wir überlassen nichts dem Zufall. Modernste Messtechnik gibt uns die Sicherheit unsere eigenen hohen Ansprüche zu erfüllen.

Qualität ist ein festes Merkmal unserer Produkte

Mit unseren Kunden teilen wir den hohen Anspruch an unsere Produkte. Bei Steinmeyer Mechatronik findet die Qualitätskontrolle nicht erst am Ende der Prozesskette statt. Bereits in der Entwicklungsphase achten wir bei jedem Detail auf spätere Auswirkungen und können so schon früh den hohen Standard unserer Komponenten gewährleisten.

Qualität, die man spüren kann

Qualität spiegelt sich in vielen Merkmalen wieder. Dank modernster Interferometertechnik sind wir in der Lage, jedes unserer Produkte bis in den Nanometerbereich zu vermessen. Ebenheit, Nicken und Gieren sind nur ein paar der wichtigsten Parameter, auf die wir besonders achten. Doch wir gehen noch einen Schritt weiter. Unsere Komponenten sind in vielen Anwendungen sichtbar. Die Qualität definiert somit Ihr Endprodukt. Daher legen wir bei Steinmeyer Mechatronik gesteigerten Wert auf eine optimale Oberflächenbearbeitung.

Zertifizierte Prozesse, für die wir mit unserem Namen stehen

Prozesse sind für uns nicht nur theoretische Richtlinien auf Papier. Wir leben Prozesse jeden Tag und schaffen so einen effizienten Ablauf innerhalb unserers Unternehmens, der uns die Sicherheit gibt, jedes Produkt mit unserem Namen zu versehen. Unsere ISO 9001-Zertifizierung bestätigt unser Handeln und gibt Kunden das notwendige Vertrauen in unsere hochwertigen Komponenten.