Skip to main content

Vakuumanwendungen

Schmierstofffreie und hochpräzise Komponenten bieten wir speziell für die Vakuumtechnologie an. Unsere jahrelange Erfahrung in diesem Gebiet gibt uns Sicherheit für individuelle Lösungen.

 

Wenn die Luft wegbleibt

Positioniersysteme im Vakuum übernehmen wichtige Aufgaben. Die Bedingungen unter denen diese Systeme arbeiten, stellen jedoch hohe Ansprüche an die technische Umsetzung. So ist der Einsatz von Schmierstoffen oft nur stark eingeschränkt oder gar nicht möglich. Die Lebensdauer der Systeme darf dadurch jedoch nicht leiden. Eine Herausforderung, der wir uns täglich stellen.

Für jede Anwendung die richtige Komponente

Für zahlreiche Applikationen gibt es eine Vielzahl an Lösungen. Aus diesem Grund ist Flexibilität für uns das Mittel, das zum Erfolg führt. Die Auswahl des richtigen Antriebs ist nur ein gutes Beispiel. Daher setzen wir je nach Bedarf vom Spindelantrieb bis zu modernster Piezotechnologie alles ein. Die Applikation schreibt uns die Lösung vor.

Produkte im Bereich Vakuumanwendungen

MT53-PM
Mikrotisch mit Kreuzrollenführung und Piezomotor für Schrittweiten im Nanometerbereich.
MT63-DC
Mikrotisch für hochpräzise Anwendungen. Angetrieben durch DC-Motor.
MT63-SM
Mikrotisch für hochpräzise Anwendungen. Angetrieben durch einen Schrittmotor.